Follower

Dienstag, 31. Juli 2012

für den kleinen prinz....

gab es... dank taphornkunterbunt....ein neues outfit.
ich durfte probenähen (vielen,vieln dank) und bin begeistert.
ein raglan shirt und eine wohlfühl hose.
aber schaut selbst.




durch den raglan ärmel
sehr gut für nähanfänger geeignet.
die hose hat auch nicht eine überflüssige naht
und ist somit super schnell genäht




ich habe seitlich noch zwei jersey drücker angebracht.
somit ist das an- und ausziehen ganz problemlos



man kann aber auch drauf verzichten,
dann geht das nähen noch schneller.




alles in allem, ein toller schnitt
und eine klasse passform.
da werden noch einige folgen.











und wer auch möchte...was heißt möchte...wer noch bedarf an babykleidung hat, muß ihn haben
und hier könnt ihr ihn ab morgen bekommen.
also mädels....legt los...es lohnt sich






Sonntag, 29. Juli 2012

das tuch nessie...

läßt sich auch gut aus resten stricken.
auf den bildern vielleicht etwas eigenartig,
aber in echt sieht es ganz gut aus.




es ist nicht so irre breit,
hat aber eine stattliche länge




dadurch ist die tragweise sehr variabel,
was mir sehr gut gefällt



hier sind die noppen, zwischen dem glatten und dem rüschigen teil, sehr schön zu sehen




da wird noch ein weiteres folgen.

ich geh mal reste sortieren

Samstag, 28. Juli 2012

die kleine glücksfee....

ist heute leider nicht daheim
aber irgenwie hab ich es doch noch geschafft
und nun stehen die gewinnerinnen fest



Hey lass dich nicht lumpen! Die Täschchen sind ja wohl der Hammer, einfach zu knuffig! Da würde ich sofort einem ein zu Hause bieten. Liebevoll, keine Haustiere und Nichtraucher ;-)
Sei ganz lieb gegrüßt! Andrea



Haha, ich hab dauernd die Käfer (Krabbelviecher) auf dem Stoff gesucht, ich dumme Nudel :D
Tochterkind liebt es im Moment Reißverschlüsse, Schnallen usw zu befummeln, da könnten wir den ganzen Kleinkram aus der Wickeltasche rein tun und sie könnte üben :-) Deswegen möchte ich auch gern in den Lostopf hüpfen.




oh ja, oh ja, oh ja...
VW Käfer..ich liebe sie..
Ganz insgeheim wünsch ich mir auch so einen, wenn die nicht mittlerweile entweder sauteuer oder total kaputt wären..:(

Entweder würde das demnächst meine Sonnenbrille (mit sehstärke) in meiner handtasche beherbergen, wenn die den reinpasst, oder es würde dekorativ unsere Kopfschmerztabletten in meiner zu 2/3 mit VW-Käfer befüllten WOhnzimmervitrine aufnehmen..die fliegen da nämlich zz undekorativ rum..

Lg
Mel


wenn ihr mir sagt...welches und wohin ich es schicken soll, werden sie sich bald auf den weg machen


zwischenzeitlich stell ich euch mal eine kleine stärkung hin.
der sommer macht eine pause und da habe ich mich etwas in der küche ausgetobt.



focaccia, pitta und vintschger fladen
 

dazu gibt es noch einen deftigen wurstsalat.

also, bis dann, ich warte auf eure antwort

Freitag, 27. Juli 2012

und gleich nochmal...

denn wer weiß wieviele sommertage wir noch haben.




 so ganz ohne ging es diesmal nicht.
macht einfach riesen spaß





 wieder ein schnelles röckchen.
 für die rockrüsche habe zum ersten mal mein kräuselfuß eingesetzt...tolle sache...
warum habe ich ihn bis jetzt so stiefmütterlich behandelt





die hot pants für drunter hat es sich ja gestern bestens bewährt





und wenn der sommer sich plötzlich wieder verabschiedet,
können diese kleinen höschen, von 5jährigen, ja noch zum sport genutzt werden.
also sind sie nicht ganz für die katz.








wir machen uns dann mal wieder auf den weg.


wer noch ins lostöpfchen möchte
hat heute noch bis 24:00 zeit

Donnerstag, 26. Juli 2012

mal ganz auf die schnelle....

ohne schnick und schnack.
einfach für die fahrt ins strandbad.







ein neckholder aus einer älteren ottobre
und ein schnelles bikini-röckchen von FM




damit die kleine auch auf dem rad noch angezogen ist,
eine hot pants für drunter





geht zur not auch ohne röckchen




und so sieht der neckholder von hinten aus.












alles super schnell genäht....ich glaub ich mach noch eine zum wechseln....
in der hoffnung, der sommer bleibt.
ich wünsch euch einen schönen, sonnigen tag.
wir werden ihn jetzt im strandbad genießen 

Mittwoch, 25. Juli 2012

ein roller fehlte noch im fuhrpark des....

kleinen herrn.
hier ist er.

wenn auch nur als applikation...aber immerhin



 kurze hosen stehen, bei dem kleinen herrn, im moment hoch im kurs und der hosenstoff hatte es mir angetan.




ich zeig ihn auch nochmal ganz aus der nähe




aber zuerst mal die kombi



hier noch nicht so richtig zu erkennen....oder













da erschien mir ein roller bestens geeignet
 


und wer noch ins lostöpfchen möchte
bis freitag ist noch zeit

Montag, 23. Juli 2012

sommerkombi mit schirmmütze

eine schirmmütze stand auf der wunschliste der kleinen.
bei schnabelina habe ich einen schnitt gefunden und mich ans werk gemacht und da sie noch bedarf an sommerkleidung hat, der ja nun da ist, ist es eine kombi geworden.

 die schnitte sind aus einer burda
 und die stickdatei von leni farbenfroh
 hier nochmal die mütze von der linken seite.
ich habe die dreiecke mit der ovi genäht und die nähte nach innen abgesteppt.
zusätzlich habe ich noch von innen, einen schrägbandstreifen für den tunnel genäht, so sieht sie auch von links gut aus
eine doppelte wollte ich für den sommer nicht nähen

Donnerstag, 19. Juli 2012

kleine dankeschön verlosung und....

ein ganz großes DANKESCHÖN für die lieben kommentare.
ich habe hier vollkommen errötet am pc gesessen
und war sowas von gerührt und sprachlos.
auch meine neuen leserinnen möchte ich herzlich willkommen heißen.
ich freu mich über jede von euch und bei einigen habe ich auch schon vorbei geschaut.
geht leider nicht bei allen, ich kann da keinen verweis auf den blog finden.

vor ein paar tagen habe ich zufällig wachstuch mit käfern gefunden
und mir war klar, da muß ich etwas für meine freundin, sie ist ein käferfan und fährt auch einen, nähen.
es ist ein kramtäschchen geworden.




 ich werde es noch bestücken und morgen bring ich ihr die überraschung.
 da das wachstuch von einem täschchen nicht aufgebraucht war, habe ich noch drei weitere genäht.

diese werde ich jetzt unter meinen leserinnen verlosen.

sie sind alle ca 15 x 15 cm groß.
einmal die vorderseite



und die rückseite.


außen wachtuch, innen roter stoff mit punkten.









wer eins möchte kann mir bis zum 27.07. schreiben, ich bin ja auch etwas neugierig,
wofür er es gebrauchen kann.
sollten mehr als 3 leserinnen interesse haben, werde ich eine kleine glücksfee beauftragen.
dann darf sich die erste gewinnerin eins aussuchen, dann die zweite und die dritte bekommt das letzte.
achja, ich bin nicht böse wenn ihr die verlosung verlinkt

Dienstag, 17. Juli 2012

die geräuschvolle decke ist nun doch noch fertig geworden

nach gefühlten tausend blättern hätte ich doch beinahe die lust verloren
und ein wenig gefrustet war ich auch.
das applizieren der äste wollte auch kein ende nehmen.
nun ist sie fertig und ein ganz klein wenig stolz bin ich auch.




 hinter allen größeren applikationen verbergen sich knisterfolie oder quieschis




die sonne strahlt nich nur wärme aus, sie knister förmlich vor hitze




dieser löwe brüllt nicht, er quietscht vor vergügen




auch der elefant quietscht wenn man ihn drückt und seine ohren knistern bei jeder bewegung



die giraffe stellt sich auch knisternd vor



und diese beiden gesellen schauen dem bunten treiben zu











das quiten hat mich auch ein bischen ins grübeln gebracht. bisher hatte ich ja nur im nahtschatten gequilt und über die motive wollte und dürfte ich nicht.
irgendwie mußte ja die drei lagen verbunden werden, ich hoffe es ist ausreichend.
vor dem einpacken husch ich nochmal schnell zum creadienstag und am sonntag wird sie verschenkt

wir dürfen den kleinen.....

nun bei seinen ausfahrten begleiten.
etwas seltsam sehen wir ja schon aus
aber wir sind halt besonders lustige gesellen






und wir wollen dem kleinen ja nur ein lächeln



ins gesicht zaubern



da geht es nicht um schönheit....nein


und wir sind ganz kuschelig.
wenn er an unseren beinen zieht, machen wir auch vor vergnügen ein tänzchen.









jetzt schauen wir mal schnell beim creadienstag vorbei
und dann übernehmen wir unsere aufgabe als kinderwagenkette