Follower

Dienstag, 4. Juni 2013

kaffeesack wird joker-tasche



 kürzlich konnte ich zwei kaffeesäcke
ergattern




 und mir war klar,
einer wird meine neue einkaufstasche


 es ist der joker von der farbenmix cd geworden

den unteren teil habe ich nicht an den schnitt geklebt
sondern extra aus kunstleder zugeschnitten.

damit ich möglichst viel motiv auf die tasche bekomme,
das vorderteil auch nochmals unterteilt
und einen kunststoffpastel zwischen gesetzt...
naja, soll einer sein


 die rückseite ist aus einem teil
fast, unten ist wie schon vorne,
der hochgezogene kunststoffboden.


das zusatztäschchen ist innen eingezogen 


 weil ich bei taschenreißverschlüssen 
schon soviele nadeln geopfert habe,
setzte ich seit einiger zeit am anfang und am ende
des reißverschlusses stoffstücke an


 so muss ich später nicht über die
reißverschlusszähnchen nähen

 fertig sieht es dann so aus.
ich finde, die ecken lassen sich dann auch besser ausformen
 die träger habe ich nicht, wie beim joker
vorgesehen, auf dem außenteil angebracht.

ich wollte keinen henkel über der schrift haben,
damit ich sie aber gut befestigen konnte, habe ich da auch etwas überstehen lassen.
später dann, als die tasche fertig war,
durch alle lagen mehrmals abgesteppt.

die dinger müssen bei der taschengöße ja auch richtig fest verbunden sein.
sie sind von eimnem alten rucksack,
der schon lange im taschenhimmel ist.
 material und farbe passen perfekt




 hier ist mein altes schätzchen.
sie hat mir fast drei jahre treu gedient
(unglaublich, hätte ich nie gedacht)
und ob ich die neue genau so lieben werde
weiß ich noch nicht






mal bei so zum vergleich

der joker ist auf jeden fall etwas für...nicht ganz kleine frauen....
sonst kann man ihn gleich als sackkarre nehmen, es fehlen nur noch die rollen.
wir machen jetzt mal ne große rund
und schauen was wir für anregungen einsacken können.
begleitet uns doch....hier und hier
und dort und dann noch da... lang

26 Kommentare:

  1. wow
    die sind der Oberknaller... wo ergattert man sowas???
    *habenwill ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. So einen Kaffeesack hätte ich auch gerne - wo hast du deinen her??
    LG, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im nachbarort...20km...ist eine rösterei und dort konnte ich mit viel überredungskraft 2 säcke a 5,00 euro ergattern

      Löschen
    2. Ich wollte auch grad fragen, aber Scharly war schneller!

      Wooooow
      Ich schau mich gleich mal nach einer Rösterei um!
      Das ist so genial!

      Grüssli Melli

      Löschen
  3. WOW! echt toll! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaahhhh; dein Joker ist der Hammer; gefällt mir absolut gut!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  5. Genial!!! Ich frag jetzt nicht auch noch, wo Du den Kaffeesack her hast. ;o) Also, falls Du Dich mit Deinem Joker nicht anfreunden kannst... *flöt* Aber ich befürchte, ihr werdet Euch mögen. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr deine Tasche. Doch wenn sie nur für große Frauen ist, muß ich den Schnitt arg verkleinern falls ich mal einen Sack ergattere und eine nähen kann.
    Jetzt erst mal das Wasser hier überstehen und sehen wie´s dann weitergeht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur genial!!!!!!!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Was man alles so aus alten Säcken zaubern kann! ♡♥♥
    Gefällt mir super gut!

    GlG Die Din

    AntwortenLöschen
  9. Wow, einfach nur Wow! Ob ich irgendwann auch zu so einem wunderbaren Kaffeesack komme? Grübel, grübel, wo ist hier die nächste Kaffeerösterei...?
    Ganz toll gemacht!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt, was aus dem kaffeesack geworden ist. LG Ilka

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee ist ja genial und dein Joker wunderschön! Absolut klasse!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, wo bekommt man heute denn noch so etwas...wo doch alles in ALu oder Folie verpackt ist?
    Die Tasch sieht super aus, viel Freude damit!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Kaffeesack... boa! Schon allein dieser WErkstoff ist genial! Was du draus gemacht hast! Dieser Joker ist wirlich außerordentlich gelungen! So schlampige Ecken bei Zipps mag ich auch nicht - gute Idee, das probier ich beim nächsten.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal Klasse! Total kultig!!! Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar! Kaffeesäcke wollte ich mir auch noch mal besorgen. Das sieht so genial aus!!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  16. Boah, was ist die Dir gut gelungen!
    Was für eine großartige Tasche.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin begeistert!!! Dein Joker ist echt ein absoluter Knaller aus dem Sack!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. wie cool ist das denn.....hammer Idee...danke fürs Teilen....ich brauche unbedingt so einen Sack!!!!!!!!!

    bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  19. Schlicht mit dem ganz besonderen Etwas. Super Idee mit dem Kaffeesack :-) Der kommt richtig gut zur neuen Geltung.

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Wow, genial.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  21. Kaffeesäcke bei mir
    www.woodyform.de

    AntwortenLöschen
  22. Helloo, ich finde die Tasche mega toll.
    Habe mir auch extra einen Sack besorgt.
    Aber das Material fusselt ja extrem.
    Besonders hngt es an meinen schwarzen Sachen.
    Hast du einen Tip für mich?
    Lg

    AntwortenLöschen
  23. Hallo
    Hat jemand eine Idee wie man das Problem mit den Fusseln beheben kann?
    Benötigt man ein Futter? Und gibt es ein Schnittmuster oder Maße?

    AntwortenLöschen